Servicenummer 0 36 34 / 335 11 20
Öffnungszeiten Mon - Fr 08:00 - 17:00

Bayrischer Filmpreis 2020

Bayrischer Filmpreis 2020

Wir die Firma Eps-EventProtectionService GmbH waren dabei. Und haben somit einen neuen Grundstein in der Filmszene gelegt. Dank des super Teams vor Ort.

Beim 47. Deutschen Filmball im Münchner Hotel Bayerischer Hof feierten am 18.1.2020 zahlreiche Leinwand-Stars. Rund 1.000 Persönlichkeiten aus Film, Medien und Politik waren geladen.

Zum 47. Mal veranstaltete die Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO) das glanzvolle Spektakel, bei dem nicht nur für Schauspieler, sondern auch für Produzenten, Politiker und andere Prominente der rote Teppich ausgerollt wird.

Der Ball gehört zu den wichtigsten Veranstaltungen des deutschen Filmjahrs. Als Höhepunkte gelten das traditionelle Weißwurstessen um Mitternacht und der Roulettetisch zugunsten der Filmkünstlernothilfe.

Veranstalter SPIO und Veranstaltungsort
Der Filmball findet seit über vier Jahrzehnten regelmäßig statt und unterliegt der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten. Ausgerichtet wird er von der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft e.V. SPIO, welche die Interessen der deutschen Film-, Fernseh- und Videowirtschaft vertritt. Der Filmball ist das traditionelle Branchen-Highlight der deutschen Filmwirtschaft.